Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Samenhaus in 1912

Natlacen – Qualität auf höchstem Niveau seit über 100 Jahren 

Die Geschichte der Firma Natlacen begann im Jahr 1912, als Marius Natlacen von Triest nach Wiener Neustadt kam und die Geschäftsleitung der Firma Stainer übernahm. Nach ein paar Jahren und mit großem Know-how rund um die Forstbranche machte er sich selbstständig und gründete das „Wiener Neustädter Samenhaus Natlacen“.

1956

übernahmen seine Söhne Dr. Wilhelm Natlacen und Dr. Friedrich Paul Natlacen das Familienunternehmen und führten den Betrieb weiter. Um die große Nachfrage bewältigen zu können, wurden die Forstbaumschulen mit den Standorten Krieglach, St. Martin, Großklein sowie Pilgersdorf und Lockenhaus eröffnet und mit gewohnter Qualität betrieben.

1977

wurden die Forstbaumschulen an die nächste Generation, Dr. Klaus Natlacen, übergeben. In den nachfolgenden Jahren wurde der Kundenkreis auf ganz Österreich und auf die Nachbarstaaten erweitert.

1999

übernahmen die Forstbaumschulen Natlacen die Correx-Plus-Baumschutzsäulenproduktion aus England, um den Kunden auch weitere hochwertige Produkte aus einer Hand anbieten zu können.

2000

wurde die Forstbaumschule um einen weiteren Standort in Anger erweitert, um besser für unsere Kunden erreichbar zu sein.

2016

übergab Dr. Klaus Natlacen die Geschäftsführung an DI Magdalena Leitner.

Seit 2016

leitet nun Frau DI Leitner die Forstbaumschulen Natlacen mit der gewohnter hochwertiger Qualität und jahrzehntelangem Know-how rund um die Forstbranche.

Seit August 2020

Änderung des Firmenwortlautes auf LESCUS GmbH.